Hilfe

Hilfe

Fragen zur Bestellung, Rücksendung, Gutscheinen

Bestellen Sie einfach und unkompliziert über Ihren Shop der Bahnhof Apotheke.

Nutzen Sie unsere bequeme Produktsuche mittels Produktnamen oder PZN (Pharmazentralnummer) oder durchsuchen Sie unsere für Sie zusammengestellten Kategorien und Themengebiete. Ebenso können Sie über den Markenshop eine Auswahl unseres Angebots einsehen.

Wenn Sie sich für ein Produkt entschieden haben, legen Sie dieses mit einem Klick in den Warenkorb. Im Anschluss können Sie entweder weitere Artikel in den Warenkorb legen oder mit einem Klick auf das Warenkorb-Symbol Ihren Einkauf abschließen.

Wenn Sie Ihren Einkauf abschließen möchten, klicken Sie rechts oben auf das Warenkorb-Symbol und kontrollieren Sie Ihre Bestellung. Möchten Sie noch etwas an Ihren ausgewählten Artikeln ändern, können Sie einfach die Menge einzelner Produkte verändern oder ganz aus Ihrem Warenkorb entfernen. (Achtung: Bei ändern der Menge immer auf den Button „Warenkorb aktualisieren“ klicken um die Anzahl zu bestätigen.)

Haben Sie einen Gutscheincode von uns erhalten? Dann geben Sie diesen bitte in das dafür vorgesehene Feld ein und klicken auf den Button „Gutschein anwenden“ um den Rabatt zu aktivieren. Dieser wird sofort auf den Warenkorb angewendet.
Damit Sie Ihre Bestellung abschließen können, klicken Sie auf den Button „Weiter zur Kasse“. Danach können Sie sich entweder als Bestandskunde mit Ihren Zugangsdaten anmelden oder als Neukunde ein persönliches Kundenkonto anlegen.
Im letzten Schritt wählen Sie noch Ihre gewünschte Lieferadresse und Zahlungsart aus. Überprüfen Sie noch ein letztes Mal Ihre Bestellung. Wenn alles stimmt, schließen Sie mit einem Klick auf „Bestellung abschicken“ Ihre Bestellung ab und diese landet zur Bearbeitung bei uns.

In unserem Shop können Sie rund um die Uhr bestellen, bei Fragen stehen wir Ihnen während unserer Öffnungszeiten gerne zur Verfügung.

Haben Sie Fragen an unser Apotheken-Team oder benötigen Sie pharmazeutische Beratung zu Ihrer Bestellung oder unseren Produkten? Dann freuen wir uns von Ihnen zu hören. 




Telefon: o5574 429 42
E-Mail: bahnhofapo@bahnhofapo.at
Öffnungszeiten: Mo-Fr 08:00 – 12:30 Uhr und 14:00 – 18:00 Uhr, Sa 08:30 – 12:30 Uhr

Ihre Bestellung erfüllt nicht Ihre Erwartungen oder ein Produkt wurde falsch bereitgestellt? Die Bestellung wurde nur teilweise bereitgestellt?
Sollte ein derartiger Fall eintreten entschuldigen wir uns vielmals für die Unannehmlichkeiten. Jedoch werden wir versuchen, Ihre Anliegen so rasch wie möglich zu klären und das Problem zu lösen.

In diesem Fall bitten wir Sie, mit uns Kontakt aufzunehmen, damit wir uns persönlich um Ihr Anliegen in der Bahnhof Apotheke kümmern können: 

  • Verwenden Sie dazu unser Kontaktformular
  • Schreiben Sie uns eine E-Mail an: bahnhofapo@bahnhofapo.at
  • Rufen Sie uns direkt in der Bahnhof Apotheke an unter 05574 429 42
  • Besuchen Sie uns vor Ort in Ihrer Bahnhof Apotheke, Bahnhofstraße 25, 6900 Bregenz

Wir sind zu unseren Öffnungszeiten: Mo-Fr 08:00 – 12:30 Uhr und 14:00 – 18:00 Uhr, Sa 08:30 – 12:30 Uhr gerne für Sie erreichbar.

Wenn Sie Produkte haben, die Sie uns zurückschicken möchten, ist dies natürlich möglich. Wir bitten Sie in diesem Zusammenhang aber einen Blick in unsere AGB (§ 2 Widerrufsrecht) zu werfen und zu kontrollieren, ob die Produkte rücknahmeberechtigt sind. 


Achtung: 

Bitte bringen Sie keine Pakete zu einem Paketdienstleister (Österreichische Post, usw.) ohne sich zuvor mit uns in Verbindung gesetzt zu haben. Das erschwert den Rücknahmeprozess und verursacht unnötige zusätzliche Kosten, die wir Ihnen ggf. in Rechnung stellen müssen.

Daher bitten wir Sie, sich mit uns in Verbindung zu setzen, damit wir gemeinsam den genauen Ablauf der Rücksendung klären können.

  • Verwenden Sie dazu unser Kontaktformular
  • Schreiben Sie uns eine E-Mail an: bahnhofapo@bahnhofapo.at
  • Rufen Sie uns direkt in der Bahnhof Apotheke an unter 05574 429 42
  • Besuchen Sie uns vor Ort in Ihrer Bahnhof Apotheke, Bahnhofstraße 25, 6900 Bregenz

Wir sind zu unseren Öffnungszeiten: Mo-Fr 08:00 – 12:30 Uhr und 14:00 – 18:00 Uhr, Sa 08:30 – 12:30 Uhr gerne für Sie erreichbar.

Wenn Sie einen Gutscheincode von uns erhalten oder über eine Aktionsseite aufgerufen haben, können Sie diesen im Warenkorb im Feld „Gutscheincode“ eingeben. Ihre Vergünstigung wird nach der Eingabe direkt im Warenkorb angezeigt.

Fragen zu Versand und Lieferung

Sobald Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist, bearbeiten wir diese im Rahmen unserer Öffnungszeiten. Ihre Bestellung wird nach der Bearbeitung schnellstmöglich an unseren Paketdienst/Lieferservice übergeben.

Hier finden Sie die komplette Aufstellungen unserer Versand- und Zahlungsbedingungen im Detail.

Grundsätzlich gilt, dass  Arzneimittel nicht versendet werden, aber dennoch online bestellt und bei uns in der Apotheke abgeholt werden können.  Jedoch können Sie über unseren Onlineshop Produktgruppen wie Nahrungsergänzungsmittel und Kosmetikartikel erwerben und versenden lassen. Sollten Sie einen Artikel nicht zu Ihrer gewählten Lieferadresse bestellen dürfen, finden Sie eine entsprechende Information in der Produktdetailansicht.

Hier finden Sie die komplette Aufstellungen unserer Versand- und Zahlungsbedingungen im Detail.

Sie können im Laufe des Bestellprozesses eine alternative Lieferadresse angeben, welche dann auch in Ihrem Konto für nächste Bestellungen hinterlegt wird.

Sollte Ihre Bestellung nicht innerhalb von einer Woche bei Ihnen angekommen sein, bitten wir Sie, sich bei uns in der Bahnhof Apotheke zu melden. Wir werden uns schnellstmöglich um ihre Lieferung bemühen und mit Ihnen persönlich eine Lösung besprechen.

  • Verwenden Sie dazu unser Kontaktformular
  • Schreiben Sie uns eine E-Mail an: bahnhofapo@bahnhofapo.at
  • Rufen Sie uns direkt in der Bahnhof Apotheke an unter 05574 429 42
  • Besuchen Sie uns vor Ort in Ihrer Bahnhof Apotheke, Bahnhofstraße 25, 6900 Bregenz

Wir sind zu unseren Öffnungszeiten: Mo-Fr 08:00 – 12:30 Uhr und 14:00 – 18:00 Uhr, Sa 08:30 – 12:30 Uhr gerne für Sie erreichbar.

Arzneimittelsicherheit

Wenn Sie Fragen zu Ihren bestellten Produkten in Bezug auf Medikation, Wechselwirklungen usw. haben, bitten wir Sie, uns zu kontaktieren oder in der Bahnhof Apotheke zu besuchen:

  • Verwenden Sie dazu unser Kontaktformular
  • Schreiben Sie uns eine E-Mail an: bahnhofapo@bahnhofapo.at
  • Rufen Sie uns direkt in der Bahnhof Apotheke an unter 05574 429 42
  • Besuchen Sie uns vor Ort in Ihrer Bahnhof Apotheke, Bahnhofstraße 25, 6900 Bregenz

Wir sind zu unseren Öffnungszeiten: Mo-Fr 08:00 – 12:30 Uhr und 14:00 – 18:00 Uhr, Sa 08:30 – 12:30 Uhr gerne für Sie erreichbar.

Sollten Sie unerwünschte Nebenwirkungen, welche nicht in der Packungsbeilage beschrieben werden, zu einem von uns gelieferten Produkt feststellen, wenden Sie sich im Rahmen unserer Öffnungszeiten an unsere pharmazeutische Beratung in der Bahnhof Apotheke:

  • Verwenden Sie dazu unser Kontaktformular
  • Schreiben Sie uns eine E-Mail an: bahnhofapo@bahnhofapo.at
  • Rufen Sie uns direkt in der Bahnhof Apotheke an unter 05574 429 42
  • Besuchen Sie uns vor Ort in Ihrer Bahnhof Apotheke, Bahnhofstraße 25, 6900 Bregenz

Wir sind zu unseren Öffnungszeiten: Mo-Fr 08:00 – 12:30 Uhr und 14:00 – 18:00 Uhr, Sa 08:30 – 12:30 Uhr gerne für Sie erreichbar.

Es liegt in der pharmazeutischen Sorgfaltspflicht jeder Apotheke, gewisse Arzneimittel nur in bestimmten Mengen abzugeben. Die diesbezügliche Information können Sie auch in unseren AGB unter § 3 Zustandekommen des Vertrages nachlesen. Etwaige Kürzungen geschehen zum Wohle Ihrer Gesundheit. Sollten Sie einen erhöhten Bedarf eines bestimmten Arzneimittels haben, kontaktieren Sie uns bitte in der Bahnhof-Apotheke. Dann können wir Ihren Fall und die Medikation besprechen.

  • Verwenden Sie dazu unser Kontaktformular
  • Schreiben Sie uns eine E-Mail an: bahnhofapo@bahnhofapo.at
  • Rufen Sie uns direkt in der Bahnhof Apotheke an unter 05574 429 42
  • Besuchen Sie uns vor Ort in Ihrer Bahnhof Apotheke, Bahnhofstraße 25, 6900 Bregenz

Wir sind zu unseren Öffnungszeiten: Mo-Fr 08:00 – 12:30 Uhr und 14:00 – 18:00 Uhr, Sa 08:30 – 12:30 Uhr gerne für Sie erreichbar.

Die Höchstabgabemenge für bestimmte Arzneimittel besteht zu Ihrer eigenen Sicherheit. Es kann für Medikamente sowie auch für Nahrungsergänzungsmittel gelten,

  • die nur in einem kurzen Zeitraum eingenommen werden sollen,
  • die bei wiederholter Einnahme zu einer Sucht führen können
  • bei denen es notwendig ist Kontakt zu einem Arzt aufzunehmen, wenn die Beschwerden sich nicht nach kurzfristiger Anwendung verbessern.

Mit diesen Sicherheitsvorkehrungen möchten wir Ihnen als Bahnhof Apotheke gesundheitlich zur Seite stehen und Sie vor einer unsachgemäßen Einnahme von Medikamenten bzw. Nahrungsergänzungsmitteln schützen.   

Fragen zu meinem Kundenkonto

Um Ihre Daten zu ändern, müssen Sie sich zuerst mit Ihren Zugangsdaten (E-Mail Adresse und Passwort) anmelden. Danach finden Sie unter „Mein Konto“ den Button „Konto Details“. Hier können sie Ihren Namen, E-Mail Adresse oder Ihr Passwort ändern.

Wenn Sie Ihre Liefer- oder Rechnungsadresse ändern wollen, können Sie dies unter „Adressen“ tun.

Hierfür nutzen Sie bitte die Funktion „Passwort vergessen“. Diese finden Sie unter den Eingabeflächen für die Anmeldung. Um ein neues Passwort zu erhalten, geben Sie bitte die E-Mail Adresse des angemeldeten Kundenkontos ein.

Im Anschluss erhalten Sie eine E-Mail mit einem Link, unter dem Sie ein neues Passwort vergeben können.

Achtung: Sollten Sie keine E-Mail erhalten haben, überprüfen Sie bitte auch Ihren Spam-Ordner!